Tuesday 3 October 2017

Wiederaufführung verschiedener Werke, inspiriert von Gedichten aus 'Ohne sie, wo wärest Du?'

Am 13. Oktober 2017 wird um 20 Uhr das muïetische Konzertprogramm 'frei zu sein. Ein Dialog' wiederaufgeführt werden. Teil dieses Programms sind verschiedene Gedichtvertonungen aus 'Ohne sie, wo wärest Du?':

Quasi-Haiku von Jacqueline Fontyn
Solitude's Stark Wilderness von Elainie Lillios
(nach Waise über Nacht)

Eine offizielle Ankündigung des Konzerts lautet:

Mit der britisch-israelischen Pianistin und Autorin Heloise Ph. Palmer startet die Reihe am 13. Oktober im Spitalhofsaal in ihre 48. Saison: Palmer sieht sich als ganzheitliche Künstlerin und erweitert die Rolle der Pianistin „zu einem kleinen Gesamtkunstwerk“, wie Hagemann erläutert. Die seit 1992 in Europa, Israel und den USA auftretende Künstlerin geht mit der von ihr geschaffenen Aufführungspraxis ganz neue Wege und versucht durch Kontextualisierung allgemein bekannte Themengebiete mit Werken klassischer Klaviermusik, elektronischen Klängen und visueller Kunst zu verknüpfen. In ihrer Komposition „frei sein: durch leben“ legt sie großen Wert auf Grenzaufweichung in ihrer Kunst, „die schon fast in Richtung Musiktheater geht“, so Michael Hagemann."


No comments:

Post a Comment